Wie kann man gegen Cyberkriminalität vorgehen?

Post Reply
doublth
Posts: 18
Joined: Thu Mar 31, 2022 12:42 am

Wie kann man gegen Cyberkriminalität vorgehen?

Post by doublth » Thu Jun 30, 2022 9:18 pm

Dies sind die Vorsichtsmaßnahmen, um Online-Betrug zu verhindern

Ihre Passwörter - Verwenden Sie für jedes Online-Konto ein anderes Passwort. Schützen Sie diese mit einem Online-Passwortmanager. Die sichersten Passwörter bestehen aus mindestens 8 Zeichen und einer Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Symbolen.
Verwenden Sie Bargeld - Informationen über Debit- und Kreditkarten werden ständig gestohlen. Ich ziehe es vor, für die meisten meiner Transaktionen Bargeld in einem Umschlagsystem zu verwenden. Bargeld ist König!
Geben Sie niemals Informationen an ungebetene Anrufer weiter - Es gibt zwar einige seriöse Unternehmen, die über das Telefon verkaufen, aber viele sind es nicht.
Schützen Sie Ihr Smartphone - Verwenden Sie eine Antivirus-App. Verwenden Sie außerdem eine Kennwortsperre und eine Datenlöschungs-App, auf die Sie von einem Computer aus zugreifen können, falls Ihr Telefon gestohlen wird. Laden Sie nur Apps aus einem vertrauenswürdigen App-Store herunter.
Last edited by doublth on Sat Jul 02, 2022 6:08 pm, edited 1 time in total.

lxst
Posts: 17
Joined: Sun Apr 10, 2022 11:47 am

Re: How can one deal with cybercrime?

Post by lxst » Sat Jul 02, 2022 6:01 pm

Unsere heutige Welt ist mehr denn je auf Technologie angewiesen. Unternehmen und Regierungen speichern einen großen Teil dieser Daten auf Computern und übertragen sie über Netzwerke an andere Computer. Geräte und die ihnen zugrunde liegenden Systeme weisen Schwachstellen auf, die, wenn sie ausgenutzt werden, die Gesundheit und die Ziele eines Unternehmens untergraben. Ein Angriff auf die Cybersicherheit kann alles Mögliche zur Folge haben, von Betrug über Gelderpressung bis hin zum Verlust sensibler Unternehmensdaten. Ich selbst habe mich kürzlich an https://diesec.com/red-teaming/ gewandt, da ich Hilfe bei der Überprüfung der Sicherheit meines Unternehmens benötigte. Sie suchten nach Fehlern und Schwachstellen in unserer Unternehmenswebsite und den Servern im Allgemeinen.

Post Reply