Bitte Hilfe

Post Reply
Stoffltirol
Posts: 3
Joined: Thu Jan 16, 2020 8:34 pm

Bitte Hilfe

Post by Stoffltirol » Thu Jan 16, 2020 9:04 pm

Ich habe mir den Geeetech Pi3 Pro W bestellt. Aufbau war super, super beschreibung gut vorbereitet und saubere ausführung. Jetzt steht er da, alle Achsen überprüft und mit der Installation begonnen. 1. Sehr unübersichtlich. 2. Nur Timeouts in der firmware tool, Verwende Laptop Win 10. Und möchte dann auf Raspberry 3 umsteigen, mit Cam. Nur wenn ich jetzt nicht mal unter Windows weiterkomme kommt das Ding auf den Müll. ich verliere die Nerven. Ich bin Technisch sehr versiert, Arbeite als HFC-Techniker und interesiere mich seit einiger Zeit für Rasp´s Besitze einen 4B und einen 3B. Möchte ja nur Teile drucken für Raspian Roboter. Kann das wirklich so schwierig sein. ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen . Leider ist das mein erstes DiY Projekt wo ich nicht weiterkomme. Bin von der Art wie so ein Drucker installiert werden muss sehr entäuscht.

User avatar
William
Site Admin
Posts: 6340
Joined: Tue Jun 07, 2016 9:38 am

Re: Bitte Hilfe

Post by William » Fri Jan 17, 2020 9:22 am

:D Hi, If you connect to the computer via USB but the serial port is not generated automatically,
You may need to install the driver yourself,
You can refer to this: https://www.geeetech.com/forum/viewtopi ... RlcFtWdCG4
-Keep your mind and try to test it. :)
-Everything will be fun!-Support all Getech printer.
-You can ask me the questions and I will kindly reply.
-Respect others is the best way you can get help!

Stoffltirol
Posts: 3
Joined: Thu Jan 16, 2020 8:34 pm

Re: Bitte Hilfe

Post by Stoffltirol » Fri Jan 17, 2020 10:38 pm

Danke für die Hilfe, soweit war ich auch. Was ich heute versucht habe die *.hex Dateien mit Cura zu installieren. Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Somit sollte es funktionieren. Aber was immer noch nicht funktioniert ist der Befehl GCode M92 Z400 wenn ich das im Cura bei Gcode eingebe verändert sich nichts. Druck über USB funktioniert jetzt, druck über SD funktioniert jetzt. Bis zur ersten Z Achse erhöhung. Fährt ca. 3mm nach oben und produziert Vogelnester. Nivellierung für die erste Reihe am Heizbett funktioniert. Ich habe T8 Gewindespindel. wo wir wieder den GCode bräuchten. Wie gebe ich den Gcode korrekt ein? Bitte ein Step for Step Tutorial. Danke euer 3D Noob

User avatar
William
Site Admin
Posts: 6340
Joined: Tue Jun 07, 2016 9:38 am

Re: Bitte Hilfe

Post by William » Sat Jan 18, 2020 9:17 am

:D Hi, You need to level the hot bed,
The distance between the nozzle and the hot bed is the distance of a sheet of leveling paper.
-Keep your mind and try to test it. :)
-Everything will be fun!-Support all Getech printer.
-You can ask me the questions and I will kindly reply.
-Respect others is the best way you can get help!

Post Reply